Sie brauchen nie wieder GEZ zu bezahlen, wenn Sie kein dummer Sklave sind !
Sie brauchen nie wieder GEZ zu
bezahlen, wenn Sie kein dummer Sklave sind !
Sie brauchen
nie wieder GEZ zu bezahlen, wenn Sie kein dummer Sklave sind !
Versuchter
Betrug durch verschiedene Bewohner der BRD …
(und
absichtlich nicht durch die GEZ, da die GEZ eine nichtlebendige Vereinigung
ist).
… die sich
hinter der GEZ-Firmierung verstecken !
Die GEZ
weist aus, dass sie eine „Gemeinschaftseinrichtung“
sei. Damit will sie sich Rechte anmaßen, die sie gar nicht haben kann.
Dabei ist
die GEZ nicht das Problem, sondern alle die speziellen Menschen dahinter, die
direkt oder indirekt hinter diesem Konstrukt stecken. Die GEZ-Bezeichnung wird
als Aushängeschild missbraucht, um Geld aus den Menschen herauszumelken,
aber nicht weil die GEZ das Geld braucht, sondern die Menschen, die mit dem
Geld ihr Einkommen auf betrügerische Weise ergaunern wollen. Sie benutzen daher
schon seit Jahrzehnten die GEZ als Tarnorganisation, nur wollte denen niemand
so viel Scharlatanerie unterstellen.
Geld
verdient man sich aber durch ehrliche Arbeit und nicht durch Betrug.
Warum sollen
Menschen Fernsehen und die sinnlosen Macher dahinter bezahlen, die auf dem
Friedhof besser aufgehoben wären, Fernsehen, was die Bürger gar nicht
installiert und gewollt haben und was sowieso nur der negativen hypnotischen
Gedankebeeinflussung dient ?
Bitte
beachten, dass jeder Mitarbeiter in einer „nicht rechtsfähigen“ Unternehmung
haftet, weil bzw. wenn diese keine eigenständige juristische Person wie eine
„e.V.“ oder eine „GmbH“ ist. Man kann sich daher verschiedene Beteiligte die
dort arbeiten und Mitbeteiligte am Betrug sind schnappen und verklagen.
Mitgegangen mitgehangen. Wer bei Betrügereien mitspielt ist schuldig, denn er
kann ja auch aussteigen oder sich in den Kopf schießen. Es ist also link, wenn
jemand Unschuld zu heucheln versucht und meint er könne ja nichts dafür, wenn
er dort mitarbeitet und nichts böses wöllte.
Es kann auch
nicht sein dass all diese Mitarbeiter dort schäbigen Dienst tun und dann
ungeschoren heim gehen, wenn sie gesteinigt werden sollten. Klassenkeile hieß
das früher.
——————————
Das Impressum der GEZ heißt: ——————————————
Impressum
Impressum
ARD ZDF
Deutschlandradio
Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln
Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln
Tel.: 0221/
50 61-0 (Zentrale)
Service-Fax:
018 59995 0105 (6,5 Cent/Min)*
*aus den deutschen Festnetzen, abweichende Preise für Mobilfunk.
*aus den deutschen Festnetzen, abweichende Preise für Mobilfunk.
E-Mail: service@rundfunkbeitrag.de
Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE 122790216
Geschäftsführer: Dr. Stefan Wolf
ARD ZDF
Deutschlandradio Beitragsservice ist eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung
der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen
Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen
Landesrundfunkanstalten, des ZDF und des Deutschlandradio zum Zwecke des
Einzugs der Rundfunkbeiträge nach dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.
——————————————
Impressum Ende —————————————————-Wichtigster Hinweis:
Die fehlende Prozessfähigkeit nicht rechtsfähiger
Vereine führt bei Vereinen mit größerer
Mitgliederzahl zu Schwierigkeiten. Da die einzelnen Mitglieder durch die
Anführung des Vereinsnamens nicht hinreichend individualisiert werden (BGH, NJW
1965,29,31) müssen bei einem Aktivprozess alle
Mitglieder in der Klageschrift als Partei aufgeführt werden. Bei
erheblich fluktuierender Mitgliederzahl dürfte dies praktisch aussichtslos
sein.
Das ist ein ganz wichtiger Sachverhalt, da eine Klage wenn sie denn überhaupt kommt, alle
aus diesem Haufen samt ladungsfähiger Anschrift aufführen muss. Man bekommt die
“Verräter” also mit der Klageschrift frei Haus mitgeliefert und kann sich
spätestens im Nachgang “um sie kümmern”, bis sie in Anzeigen und Gegenklage
überschwemmt und zerquetscht werden.
Ist die Auflistung der Mitglieder nicht wahrheitsgemäß, ist die Klage zum Nachteil der GEZ hinfällig und sie zahlt den Kram zwangsweise. Darüber hinaus begeht sie bzw. die aktiven Mitglieder Prozessbetrug. Da in vereinsartigen Gebilden alle gleich behandelt werden sind auch dort alle Mitschuldige, selbst wenn ein “Chef” existiert und ggf. für alle den Hampelmann macht.
Das was sich die GEZ-Besatzung leistet ist ist nicht mehr zu tolerieren, da die Menschen inzwischen aufwachen.
Ist die ladungsfähige Anschrift nicht die Wohnanschrift, wird die Wohnanschrift spätestens mittels einer polizeilichen Anzeige sichtbar und aufgeführt.
Ist die Auflistung der Mitglieder nicht wahrheitsgemäß, ist die Klage zum Nachteil der GEZ hinfällig und sie zahlt den Kram zwangsweise. Darüber hinaus begeht sie bzw. die aktiven Mitglieder Prozessbetrug. Da in vereinsartigen Gebilden alle gleich behandelt werden sind auch dort alle Mitschuldige, selbst wenn ein “Chef” existiert und ggf. für alle den Hampelmann macht.
Das was sich die GEZ-Besatzung leistet ist ist nicht mehr zu tolerieren, da die Menschen inzwischen aufwachen.
Ist die ladungsfähige Anschrift nicht die Wohnanschrift, wird die Wohnanschrift spätestens mittels einer polizeilichen Anzeige sichtbar und aufgeführt.
Mit
freundlichen Grüßen
Ronald
Rudolph
Speckstein-Studio-Berlin
Steuernr.: 34/500/53878
Kaiserin-Augusta-Allee
25-28
USt.-IdNr.: DE 226179415
10553
Berlin
Tel.-Nr.: 030 39 49 39 77
www.speckstein-studio-berlin.de
Fax-Nr.: 030 39 49 39 78
#########################################################
anderer Komentar:
anderer Komentar:
Wie geht man
mit der GEZ um ?
Geschrieben
von – Oder wir haben unseren Spass mit der GEZ am 06. Februar 2014
02:39:55:
Interessater
Text:
“Hallo,
zu meinen
Kunden gehören u.a. ein paar Gerichtsvollzieher (GV), für die ich Software
warte.
Gestern war ich bei einem vor Ort und habe mit dem über den GEZ Murks gequasselt.
Die Aussage des GVs hat mich ziemlich überrascht.
Gestern war ich bei einem vor Ort und habe mit dem über den GEZ Murks gequasselt.
Die Aussage des GVs hat mich ziemlich überrascht.
Er sagte:
Ein GV, zumindest er und seine engeren Kollegen, werden nie einem Pfändungsauftrag des Beitragsservices nachkommen.
Grund: Der Sinn und Zweck eines GV ist eine Angelegenheit mit eine Pfändung zu einem Ende zu bringen.
Ein GV, zumindest er und seine engeren Kollegen, werden nie einem Pfändungsauftrag des Beitragsservices nachkommen.
Grund: Der Sinn und Zweck eines GV ist eine Angelegenheit mit eine Pfändung zu einem Ende zu bringen.
Zahlt jemand
z.B. seine Handyrechnung nicht, so wird gepfändet. Nachdem das Geld
beigetrieben wurde, ist die Angelegenheit beendet, zumal der Anbieter dann den
Vertrag sowiso schon gekündigt hat.
Beim
Beitragsservice ist das anders:
Der Betroffene kann die Angelegenheit gar nicht beenden, somit würde der GV dazu verpflichtet werden, im schlimmsten Fall jeden Monat die Beiträge dort “abzuholen”. Das würde dem Sinn und Zweck eines GVs widersprechen.
Selbst wenn der Betroffene in Privatinsolvenz gehen würde, liefen die Beiträge weiter, was nicht geht.
Der Betroffene kann die Angelegenheit gar nicht beenden, somit würde der GV dazu verpflichtet werden, im schlimmsten Fall jeden Monat die Beiträge dort “abzuholen”. Das würde dem Sinn und Zweck eines GVs widersprechen.
Selbst wenn der Betroffene in Privatinsolvenz gehen würde, liefen die Beiträge weiter, was nicht geht.
Auch das
Auferlegen einer Ordnungswidrigkeitsstrafe ist unzulässig. Dazu sind nur
öffentliche Organe berechtigt und der Beitragsservice ist kein öffentliches
Organ.
Natürlich können sie Mahngebühren nehmen und es u.U. über ein Inkasso Büro versuchen, aber auch beim Inkasso Büro stehen die Chancen schlecht, denn hier beisst sich deren System in den eigenen Schwanz: ein Inkasso Büro hat keinerlei Befugnis.
Die können ein paar Schreiben aufsetzen und zum “Zahlen auffordern”, mehr nicht.
Natürlich können sie Mahngebühren nehmen und es u.U. über ein Inkasso Büro versuchen, aber auch beim Inkasso Büro stehen die Chancen schlecht, denn hier beisst sich deren System in den eigenen Schwanz: ein Inkasso Büro hat keinerlei Befugnis.
Die können ein paar Schreiben aufsetzen und zum “Zahlen auffordern”, mehr nicht.
Zahlt der Schuldner nicht, so kann das Inkasso Büro
einen Mahnbescheid (MB) erwirken. Nicht aber beim Beitragsservice, da der ja
angeblich aus öffentlicher Hand kommt. (Öffentliche Institutionen pfänden direkt
ohne MB.
Sollte also ein Mahnbescheid in Sachen Beitragsservice auftauchen, so ist das der Beweis, dass es eine stink normale Firma ist.
Ist dieser Beweis erbracht, so kann man als “Kunde” deren Leistung abbestellen!
Hat jemand bereits einen Mahnbescheid erhalten?
Sollte also ein Mahnbescheid in Sachen Beitragsservice auftauchen, so ist das der Beweis, dass es eine stink normale Firma ist.
Ist dieser Beweis erbracht, so kann man als “Kunde” deren Leistung abbestellen!
Hat jemand bereits einen Mahnbescheid erhalten?
Er und sein
Kollege haben mir gegenüber den Beitragsservice als sittenwidrig bezeichnet und
bestätigt, dass sie selbst auch nicht zahlen.”
(Anmerkung, Merke: Im Vorfeld wenn man sich auf die GEZ einläßt und nicht zahlen will/kann ein P-Konto einrichten, sicher ist sicher..).
(Anmerkung, Merke: Im Vorfeld wenn man sich auf die GEZ einläßt und nicht zahlen will/kann ein P-Konto einrichten, sicher ist sicher..).
Höchst Interessant! GEZ muß nicht gezahlt werden!
***
Impressum
ARD ZDF
Deutschlandradio
Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln
Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln
Tel.: 0221/
50 61-0 (Zentrale)
Service-Fax:
018 59995 0105 (6,5 Cent/Min)*
*aus den deutschen Festnetzen, abweichende Preise für Mobilfunk.
*aus den deutschen Festnetzen, abweichende Preise für Mobilfunk.
E-Mail: service@rundfunkbeitrag.de
Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE 122790216
Geschäftsführer: Dr. Stefan Wolf
ARD ZDF
Deutschlandradio Beitragsservice ist eine öffentlich-rechtliche, nicht
rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung der in der Arbeitsgemeinschaft
der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland
(ARD) zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten, des ZDF und des
Deutschlandradio zum Zwecke des Einzugs der Rundfunkbeiträge nach dem
Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.
Haftungsausschluss
Die Angaben
auf dieser Website erfolgen ausschließlich zu allgemeinen Informationszwecken.
nicht
rechtsfähiger Verein ist selbst Träger von Rechten und Pflichten
Mitglieder
werden durch Verträge verpflichtet und haften persönlich neben den Handelnden (
§ 54 S. 2 BGB) > Gesamtschuldner !
Gruß Ronald
Subject: Re: GEZ
rechtswidrig?
benutzt die Musteranlagen ….. mit den eigenen Argumenten !
versehen / anpassen und siegen
siehe Anhang
Die ganzen
Ard und GEZ forderer sind doch nur Privatfirmen . Es gibt in der erloschenen
BRD kein Gesetz mit welchem der Deutsche Bürger zu einer Zahlung verpflichtet
werden kann !
Ein Freund
hat die GEZ gefragt nach welchem gültigen Gesetz die Forderungen eingezogen
werden ? kam nichts mehr !
Helmut reiz
—– Original
Message —–
Subject: Fw: GEZ rechtswidrig? Musterklage:
BMW-Betrieb will Rundfunkbeitrag zu Fall bringen……….Der Prozess könnte
bundesweite Signalwirkung haben.
Der
BMW-Betrieb Menton aus Reutlingen steigt gegen die neue Rundfunkgebühr auf die
Barrikaden: Das Unternehmen hat Widerspruch gegen die Vorschreibung der
GEZ-Eintreiber eingelegt. Das Unternehmen wird dabei vom Verband des
Kfz-Gewerbes in Baden-Württemberg unterstützt.
Dessen Geschäftsführer
Carsten Beuß sagte der Zeitschrift kfz-betrieb: „„Die Betriebe müssen für eine
Handelsware Rundfunkbeiträge entrichten. Das gibt es in keiner anderen
Branche.“ In diesem Punkt unterscheidet sich die Klage von der Musterklage des
Autoverleihers Sixt und der Drogeriekette Rossmann.
Für die
Autohäuser in Baden-Württemberg hat sich die GEZ seit der Veränderung des
Systems teilweise verdoppelt.
…….. Für die
Zwangsgebühr könnte ein entsprechendes Urteil weitreichende Folgen haben, weil
sich dann auch andere Branchen anschließen könnten. Auch die Hotelbranche
könnte sich auf das Argument mit der Handelsware berufen. Je nach dem Argument
des Gerichts könnte die GEZ auch als zweckbezogene Steuer entlarvt
werden – und hätte dann insgesamt keine Existenzberechtigung.
Kassy sagt:
Wenn ihr
euch wehren wollt, müsst ihr euch informieren und selbst aktiv werden. Sehr
hilfreich dabei ist die Seite http://www.gez-boykott.de oder die Facebook-Gruppe “GEZ-GIER
2013 – Wie wir uns erfolgreich wehren können”. Die Gruppe hat inzwischen knapp
18.000 Mitglieder (täglich steigend), dort bekommt ihr Hilfe und findet ihr in
den Dateien auch Musteranschreiben und Gesetzesgrundlagen. Bei Fragen ist immer
Jemand da, der antwortet aber bitte lest euch erst eine Zeit lang ein, bevor
zum 10.000x die gleiche Frage gestellt wird. Viele Grüße
Siehe auch
hier….
http://www.gez-abschaffen.de/erstehilfe.htm
http://www.gez-abschaffen.de/erstehilfe.htm
noGEZ sagt:
was zum
lesen … für alle die sich gegen die Zwangsbeträge wehren wollen
###########################################################
Musterschreiben
Musterschreiben
Rundfunkbeitrag ist illegal
Veröffentlicht
am März
9, 2014
WICHTIG!!!
KOPIEREN UND VERBREITEN! FLUTET DAS NETZ MIT DIESER INFO!
KOPIEREN UND VERBREITEN! FLUTET DAS NETZ MIT DIESER INFO!
Die
Forderung von Rundfunkbeiträgen des Beitragsservice für die ARD, ZDF und
Deutschlandradio (ehem. GEZ) ist rechtswidrig und verstößt europaweit gegen
geltendes Recht. Aus diesem Grund war es den Machern dieses Schwindels auch nicht
möglich, diese Abzockmethode in ein Gesetz zu gießen. Somit blieb den
Halsabschneidern nichts anderes übrig, als einen Vertrag zwischen Staat und
einem Service zu schließen, dem sie ironischerweise selbst vorstehen. Aber
Vertrag ist Vertrag und nicht Gesetz. Wenn
zwei oder mehr Parteien (Part=Teil) einen Vertrag miteinander schließen,
bleiben dritte davon unberührt. Bei Abschluss von Verträgen gilt
unumstößlich das Prinzip der Privatautonomie und NICHTS anderes. Wer dennoch
der Meinung ist, dass die Vorgehensweise des Beitragsservices rechtens ist kann
sich gern bei mir melden. Ich habe auch noch einige Verträge und überhaupt
nichts dagegen einzuwenden, wenn sich dritte dazu bereit erklären, meine
Verpflichtungen zu übernehmen. Nun ist es aber so,
dass diese Politganoven diesen Rundfunkgebühren-Staatsvertrag mit sich selbst
geschlossen haben. Selbstverständlich zu Lasten ihrer Wähler und
Nichtwähler. Infamer geht es nicht mehr. Wer sich noch immer dagegen sträubt
der Wahrheit ist Gesicht zu sehen soll bitte erklären, seit wann Gesetze
Vertragsdauer und Kündigungsfristen beinhalten. Hier nur Beispielhaft der
§ 15 für NRW.
Der
ewige Glaube an die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit der Handlungen s.g
Volksvertreter hat dieses Land ruiniert, jegliche Werte ad absurdum geführt und einem
Lebensstil den Weg geebnet, dem jegliche Menschlichkeit verloren gegangen ist.
Menschliche Eigenschaften sind nach heutigen Gesichtspunkten Egoismus,
Rechthaberei, Intoleranz, Brutalität, Eigennutz und Selbsterhöhung. Mit eben
solchen Charakteren an der Regierungsspitze kann es nur in Richtung Abgrund
gehen. Aber selbst im privaten Umfeld ist diese charakterliche Transformation
zu beobachten. Dank der Medien und ihrer Lenker hat sich das Land der Dichter
und Denker in ein Land hinterhältiger Feiglinge verwandelt. Unübersehbare
Dekadenz herrscht allerorts. Beispiele gefällig? Man ist sich nicht zu blöd,
ganze Bevölkerungsgruppen zu beleidigen und das auch noch als Arbeit zu
bezeichnen. Unternehmer streichen sagenhafte Gewinne ein, während sie ihre
Angestellten zu Hungerlöhnen beschäftigen. Aber gerade diese Unternehmer
bezeichnen sich als fleißig. Fremde Nationen werden angegriffen und in den
Medien werden diese Angriffe den jeweiligen Staatsoberhäuptern in die Schuhe
geschoben. Selbstredend, dass die Mitarbeiter von Propagandamedien und
Geheimdiensten alles andere als faul sind. Die Liste ließe sich beliebig
verlängern.
Aber hier
geht es um die Gebührenerhebung für das Propagandafernsehen und die ist ein
Schlag ins Gesicht aller Einwohner. Um Recht und Rechtmäßigkeit geht es schon
lange nicht mehr. Rechtmäßigkeit wird nur noch vorgegaukelt und als Dank für
die vielen Milliarden werden mit einer Dreistigkeit Lügen in der Welt
verbreitet, die einem den Atem stocken lassen. Die dicke Frau in Berlin
verzapft mit ihren Blutsbrüdern (wieder mal) gewaltigen Bockmist. Wohin die
Reise geht, sollte mittlerweile auch der Einfältigste erkannt haben und um
etwas zu ändern muss man nur den Mut haben, den Selbstbetrug aufzugeben. Nein,
es wird nicht besser, im Gegenteil!
Was
du als allererstes tun kannst – weil ja immer gefragt wird, was man denn tun kann –
kopiere das u.a. Musterschreiben, ergänze es mit deinen Angaben und dann ab
damit zur Post. Sag dich los von den Propagandamedien und schmeiß endlich TV
und Radio auf den Müll! Die Regierung hat dem Volk den Krieg erklärt! Also
kämpfe!
PS: Die
Formulierung dieses Schreibens ist selbstverständlich Ansichtssache. Dennoch
sollte der Grundsatz der privatautonomen Willensbildung bei eigenen
Anschreiben hervorgehoben werden.
Max
Mustermann
Musterstraße 112
10101 Musterhausen
Musterstraße 112
10101 Musterhausen
ARD, ZDF,
Deutschlandradio
Beitragsservice
50439 Köln
Beitragsservice
50439 Köln
Sehr geehrte
Damen und Herren,
ich weise
Sie darauf hin, dass die Eintreibung von Forderungen aus Verträgen zu Lasten
Dritter eine strafbare Handlung darstellt die, u.a. strafrechtliche
Konsequenzen nach sich ziehen wird.
(a) Für
Zwangsangemeldete
Ich habe weder eine Anmeldung bei Ihrem Service vorgenommen noch beabsichtige ich in Zukunft, Ihren Service in Anspruch zu nehmen. Da ich mit Ihrem Service keinen Vertrag eingegangen bin, bin ich auch nicht an Ihre Forderung gebunden. Es gilt der Grundsatz, dass eine vertragliche Verpflichtung stets durch privatautonome Willensbildung erfolgt.
Ich habe weder eine Anmeldung bei Ihrem Service vorgenommen noch beabsichtige ich in Zukunft, Ihren Service in Anspruch zu nehmen. Da ich mit Ihrem Service keinen Vertrag eingegangen bin, bin ich auch nicht an Ihre Forderung gebunden. Es gilt der Grundsatz, dass eine vertragliche Verpflichtung stets durch privatautonome Willensbildung erfolgt.
Ich fordere
Sie hiermit auf, Ihre Belästigungen zu unterlassen und meine Daten aus Ihren
Datenbanken zu löschen. Ich erwarte von Ihnen dazu die schriftliche Bestätigung
innerhalb einer
Frist von 7
(sieben) Tagen ab Eingang dieses Schreibens.
Sollten Sie
die Frist verstreichen lassen gehe ich davon aus, dass Ihre Forderung hinfällig
ist. Sollten Sie wieder erwarten auf Ihre Forderung beharren, ergeht
Strafantrag gegen Sie.
(b) Für
Gebührenzahler
Ich habe die Gebühren im Treu und Glauben gezahlt weil ich fälschlicherweise davon aus ging, dass es sich beim Rundfunkgebührenstaatsvertrag um geltendes Recht handelt. Nun musste ich feststellen, dass e.g. Vertrag gar keinem Gesetz unterliegt sondern lediglich ein Vertrag ist, der ohne meine Beteiligung, jedoch zu meinen Lasten geschlossen wurde. Diese Vorgehensweise verstößt gegen den Grundsatz, dass eine vertragliche Verpflichtung stets durch privatautonome Willensbildung erfolgt. Daher erkläre ich hiermit meine Anmeldung zur Zahlung eines Rundfunkbeitrages für nichtig.
Ich habe die Gebühren im Treu und Glauben gezahlt weil ich fälschlicherweise davon aus ging, dass es sich beim Rundfunkgebührenstaatsvertrag um geltendes Recht handelt. Nun musste ich feststellen, dass e.g. Vertrag gar keinem Gesetz unterliegt sondern lediglich ein Vertrag ist, der ohne meine Beteiligung, jedoch zu meinen Lasten geschlossen wurde. Diese Vorgehensweise verstößt gegen den Grundsatz, dass eine vertragliche Verpflichtung stets durch privatautonome Willensbildung erfolgt. Daher erkläre ich hiermit meine Anmeldung zur Zahlung eines Rundfunkbeitrages für nichtig.
(c)
gemeinsamer Teil
Gleichzeitig melde ich hiermit Rückerstattungsansprüche auf unrechtmäßig eingeforderte Beitragszahlungen an und setze Sie mit der Rückerstattung bereits gezahlter Beiträge in Verzug.
Gleichzeitig melde ich hiermit Rückerstattungsansprüche auf unrechtmäßig eingeforderte Beitragszahlungen an und setze Sie mit der Rückerstattung bereits gezahlter Beiträge in Verzug.
Max
Mustermann
Rechtsbehelfsbelehrung:
Verträge zu Lasten Dritter sind mit der Privatautonomie grundsätzlich nicht vereinbar. Das Prinzip der Privatautonomie fordert, dass der Einzelne seine privaten Rechtsverhältnisse selbstbestimmt gestalten kann. Vertragliche Drittbelastungen ohne Mitwirkung des Dritten sind somit regelmäßig nicht möglich, solange sie nicht begünstigend sind. Insbesondere ist es nicht möglich, Dritte ohne ihre Mitwirkung zu einer Leistung zu verpflichten.
Verträge zu Lasten Dritter sind mit der Privatautonomie grundsätzlich nicht vereinbar. Das Prinzip der Privatautonomie fordert, dass der Einzelne seine privaten Rechtsverhältnisse selbstbestimmt gestalten kann. Vertragliche Drittbelastungen ohne Mitwirkung des Dritten sind somit regelmäßig nicht möglich, solange sie nicht begünstigend sind. Insbesondere ist es nicht möglich, Dritte ohne ihre Mitwirkung zu einer Leistung zu verpflichten.
Linkverweise:
Vertrag zu
Lasten dritter
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_zu_Lasten_Dritter
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_zu_Lasten_Dritter
Privatautonomie
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatautonomie
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/p/privatautonomie/
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatautonomie
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/p/privatautonomie/
Vertragsfreiheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsfreiheit
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/v/vertragsfreiheit/
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsfreiheit
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/v/vertragsfreiheit/
Vertragsrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsrecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsrecht
Treu und
Glauben
http://de.wikipedia.org/wiki/Treu_und_Glauben
http://de.wikipedia.org/wiki/Treu_und_Glauben
Politik
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/gremien101.html
http://www.sueddeutsche.de/medien/politischer-einfluss-auf-ard-und-zdf-mit-voller-kraft-1.1507608
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/gremien101.html
http://www.sueddeutsche.de/medien/politischer-einfluss-auf-ard-und-zdf-mit-voller-kraft-1.1507608
Wer
sich noch immer dagegen sträubt, der Wahrheit ist Gesicht zu sehen, soll
bitte erklären,seit wann Gesetze Vertragsdauer und Kündigungsfristen
beinhalten.
Aber Vertrag
ist Vertrag und nicht Gesetz. Wenn zwei oder mehr Parteien (Part=Teil) einen
Vertrag miteinander schließen, bleiben dritte davon unberührt. Bei Abschluss
von Verträgen gilt unumstößlich das Prinzip der Privatautonomie und NICHTS
anderes.
§ 15
Vertragsdauer, Kündigung
Dieser
Staatsvertrag gilt für unbestimmte Zeit. Er kann von jedem der
vertragsschließenden Länder zum Schluss des Kalenderjahres mit einer Frist von
einem Jahr gekündigt werden. Die Kündigung kann erstmals zum 31. Dezember 2014
erfolgen. Wird der Staatsvertrag zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt, kann die
Kündigung mit gleicher Frist jeweils zu einem zwei Jahre späteren Zeitpunkt
erfolgen. Die Kündigung ist gegenüber dem Vorsitzenden der
Ministerpräsidentenkonferenz schriftlich zu erklären. Die Kündigung eines
Landes lässt das Vertragsverhältnis der übrigen Länder zueinander unberührt,
jedoch kann jedes der übrigen Länder den Vertrag binnen einer Frist von drei
Monaten nach Eingang der Kündigungserklärung zum gleichen Zeitpunkt
Leitet die Emails alle an Eure Freunde weiter !
—————————————————————————
Ignoranz führte schon immer automatisch zum schleichenden Tod !
( Ein Dank geht an den unbekannten Witzemaler, der dieses sehr ausdrucksstarke Witzbild malte ! )
( Ein Dank geht an den unbekannten Witzemaler, der dieses sehr ausdrucksstarke Witzbild malte ! )
„Toleranz ist die letzte Tugend einer
untergehenden Gesellschaft”.
(Aristoteles)
(Aristoteles)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen